Karriere bei KARL DEUTSCH

Seit der Gründung von KARL DEUTSCH vor 70 Jahren tragen unsere Mitarbeiter in besonderem Maße zum Erfolg des Unternehmens bei. Unsere Fachleute sind u. a. in den Bereichen Beratung und Vertrieb, Entwicklung, Konstruktion, Produktion und Logistik am Standort Wuppertal beschäftigt. Viele Mitarbeiter arbeiten schon seit Jahrzehnten für KARL DEUTSCH, so dass unsere Kunden von den langjährigen, engen Beziehungen und dem gemeinsam erworbenen Know-how immer wieder profitieren.

Ihre Karriere bei KARL DEUTSCH kann in allen Geschäftsbereichen starten. Als marktprägendes und familiengeführtes Unternehmen sind wir stolz auf unsere Mitarbeiter und möchten eine Arbeitswelt schaffen, in der Ideen und Innovation ebenso wichtig sind wie ein gutes Miteinander und ein zufriedenes Leben in unserer Stadt.

Stellenangebote

Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote:

25. Juni 2020

Zur Verstärkung unseres Entwicklungsteams suchen wir einen

Entwicklungsingenieur (m/w/d)

(Fachrichtung Elektrotechnik)

Sie begleiten ein Produkt von der ersten Idee bis zur Markteinführung und pflegen Fehlerbehebung, Verbesserungen und neue Features in der Produktionsphase.
Zu Ihren Hauptaufgaben zählen
  • Entwicklung von EMV-gerechten Analog- und Digital-Schaltungen
  • Schaltplan-Entwurf und Layouterstellung
  • µController-Programmierung
  • Test und Inbetriebnahme

Wir erwarten

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplom-Studium der Elektrotechnik
  • praktische Erfahrung in der Entwicklung analoger und digitaler Schaltungen durch studienbegleitende oder berufliche Tätigkeiten
  • Kenntnisse in der Programmiersprache C für µController
Wenn Sie in dieser verantwortungsvollen, vielseitigen Aufgabe mit langfristiger Perspektive eine persönliche Herausforderung sehen und diese mit einem angenehmen Arbeitsumfeld und leistungsgerechten Gehalt verbinden wollen, schicken Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an unsere Personalabteilung.

KARL DEUTSCH Prüf- und Messgerätebau GmbH + Co KG
– Personalabteilung –
Otto-Hausmann-Ring 101
42115 Wuppertal

Oder auch gern per E-Mail an personal@karldeutsch.de.

Ein PDF dieses Stellenangebots finden Sie hier.

Gerne können Sie sich auch initiativ bei uns bewerben! Am liebsten per E-Mail an personal@karldeutsch.de.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

KARL DEUTSCH als Arbeitgeber

Sie möchten sich ein Bild von uns machen? Sehr gerne!
Hier stellen wir Ihnen exemplarisch acht Mitarbeiter aus den verschiedensten Bereichen des Unternehmens vor:

Forschung

Dr. Helge Rast ist Physiker und unterstützt als Leiter des Anwendungstechnischen Labors bei KARL DEUTSCH unsere Kunden bei ihren komplexen Prüfaufgaben.

SPS-Programmierung

Ein Blick in die Anlagen-Produktion in Werk 2: Andrej Zacharias baut kundenindividuelle Schaltschränke und ist in der SPS-Programmierung tätig.

Entwicklung

David Bunse bringt uns den Arbeitsbereich des Entwicklers näher. Als studierter Informationstechniker ist er für die Entwicklung von Seriengeräten zuständig.

Individuelle Entwicklung

Thomas Grabosch ist Physiker und in der Entwicklung unserer Ultraschallprüfköpfe tätig. Er befasst sich mit individuellen Kundenanfragen und entwickelt gemeinsam mit seinem Team passende Lösungen.

Herstellung

Michael Holzmann arbeitet in der Herstellung von Prüfköpfen. Seit mehr als sieben Jahren ist er mit diesem sehr vielseitigen Arbeitsbereich betreut. Vom Löten über Kleben bis hin zum Fräsen erwarten ihn stets neue Herausforderungen.

Laborleitung

Timur Sayfullaev ist Laborleiter für Ultraschallanlagen. Zu seinen Aufgaben gehört das Testen von Materialproben unserer Kunden in Bezug auf die Eigenschaften und Anforderungen, die das Material stellt.

Lagerlogistik

Kai Hölzer ist gelernte Fachkraft für Lagerlogistik. Er nimmt uns mit in sein Lager und zeigt uns, in welche Winkel der Welt die Produkte von KARL DEUTSCH gehen.

Service

Stefan Heuer ist im Service für Ultraschallgeräte tätig. Als gelernter Radio- und TV-Techniker ist er als Quereinsteiger mit neuen Bereichen und dennoch vertrautem Wissen konfrontiert.

Wuppertal

Aktiv in der grünsten Großstadt leben

Die Universitätsstadt Wuppertal mit der weltbekannten Schwebebahn ist die größte Stadt des Bergischen Landes und wird auch als die grünste Großstadt Deutschlands bezeichnet. Als Wuppertaler Unternehmen schätzen wir und unsere Mitarbeiter das sehr breite Angebot an Kultur-, Sport- und Freizeitaktivitäten für alle Interessen und Altersgruppen.

Mitte des 19. Jahrhunderts war Wuppertal eines der wichtigsten Wirtschaftszentren in Europa. Treibende Industrien waren dabei die Textil- und die metallverarbeitende Industrie. Weltweit führende Unternehmen wie BAYER, VORWERK oder ERFURT haben hier ihre Wurzeln.

Heute kommen zahlreiche Weltmarktführer aus den Branchen Maschinenbau, Automobilzuliefer- und Werkzeugindustrie oder Kommunikationselektronik etc. aus Wuppertal.

Die Nordbahntrasse

Besonders am Herzen liegt uns eine der wichtigsten Infrastruktur-Maßnahmen der letzten Jahrzehnte: Die Nordbahntrasse. Durch beispielhaftes Bürger-Engagement und den großen Einsatz Wuppertaler Unternehmen ist eine über Jahrzehnte stillgelegte Bahnstrecke in einen 22 km langen Fuß-, Rad- und Skaterweg umgewandelt worden.

Auch wir als Unternehmen KARL DEUTSCH haben uns für das Projekt stark gemacht und wichtige Impulse wie einen Fahrradverleih und diverse Aktionen initial unterstützt.

Unser Firmensitz liegt unmittelbar an der quer durch die gesamte Stadt laufenden Trasse, was unseren Mitarbeitern einen autofreien Weg zur Arbeit ermöglicht. Viele Kolleginnen und Kollegen kommen daher mit dem Rad zur Arbeit.

Zusammen arbeiten – Gemeinsam Zeit verbringen

Als inhabergeführtes Familienunternehmen legen wir großen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter sich wohlfühlen. Dazu gehört auch, dass man abseits der täglichen Arbeit etwas gemeinsam unternimmt und sich besser kennenlernt. Neben regelmäßigen Sommer- und Weihnachtsfesten mit der ganzen Familie wird auch immer wieder gemeinsam an Sportveranstaltungen wie dem Schwebebahnlauf teilgenommen.

Die Firma KARL DEUTSCH wurde vor über 70 Jahren in Wuppertal gegründet. Drei Generationen der Familie Deutsch haben die sieben Jahrzehnte bisher geprägt, und dies wurde 2019 gemeinsam mit Kunden, langjährigen Wegbegleitern und Freunden des Hauses gefeiert.

Auch im Jahr 2019 haben wir erfolgreich am jährlichen Schwebebahn-Lauf teilgenommen. Dank fast 7000 Teilnehmern war dieses Wuppertaler Sportevent wieder ein tolles gemeinschaftliche Lauferlebnis.