KARL DEUTSCH feiert 70. Jubiläum

Wuppertal, Deutschland, 01. Oktober 2019

Mehr als 200 Gäste in Wuppertal

Am 18. und 19. September 2019 hat die Firma KARL DEUTSCH ein denkwürdiges Jubiläum zelebriert: Das Unternehmen wurde vor über 70 Jahren in Wuppertal gegründet. Drei Generationen der Familie Deutsch haben die sieben Jahrzehnte bisher geprägt, und dies wurde gemeinsam mit Kunden, langjährigen Wegbegleitern und Freunden des Hauses gefeiert. Neben hochkarätigen Tagungspunkten bot die zweitägige Veranstaltung auch ein spannendes und unterhaltsames Rahmenprogramm.

Die Jubiläumsveranstaltung wurde von Oberbürgermeister Andreas Mucke eröffnet. Als Ingenieur folgte auch er gespannt den weiteren Präsentationen und sah sich in der Ansicht, wie wichtig die Prüftechnik für viele Industriebranchen ist, bestätigt.
Die Vorträge wurden von namhaften Persönlichkeiten aus Forschung, Entwicklung und dem Kundenkreis gehalten. So berichtete Prof. Anton Erhard (Vorstand DGZfP) zum Thema „70 Jahre Ultraschallprüfung in Deutschland“ und Dr. Dirk Treppmann (Vorstand DGZfP, Evonik Industries) über die Anforderungen an die ZfP in Chemieanlagen.

Mehr als 200 Gäste folgten gerne der Einladung nach Wuppertal. Man feierte bei bestem Wetter auf dem Werksgelände, welches aufwändig für die Veranstaltung umgestaltet worden war.

Bildmaterial

Über KARL DEUTSCH

Die inhabergeführte Firma KARL DEUTSCH befasst sich seit ihrer Gründung im Jahre 1949 mit der Entwicklung und Herstellung von Geräten für die Zerstörungsfreie Werkstoffprüfung. Mobile Prüfgeräte, stationäre Prüfanlagen, Sensoren und chemische Rissprüfmittel für die Prüfmethoden UT, MT und PT werden in zwei Werken in Wuppertal von 130 motivierten Mitarbeitern gefertigt. Weitere 20 Mitarbeiter in Auslandsbüros und ein weltweites Händlernetz unterstützen das Exportgeschäft, welches mehr als 60% vom Umsatz ausmacht. Geprägt durch fortwährende Innovation und Zuverlässigkeit der Produkte sind die Marken ECHOGRAPH, ECHOMETER, LEPTOSKOP, DEUTROFLUX, FLUXA, KD-Check und RMG heute international ein Begriff.

Information

Henning Kroemer
Marketing KARL DEUTSCH
Prüf- und Messgerätebau GmbH + Co KG
Tel.: +49 (0)202 71 92 0
marketing@karldeutsch.de